Erkrather verwirklicht einen Lebenstraum Ein autarkes Zuhause auf Rädern

Erkrath · Henning Kurth aus Erkrath baut seit 2019 an seinem Tiny House. Nach einem Burnout ist es für ihn die Antwort auf die Frage: Wie will ich leben?

 Henning Kurth baut seit 2019 an seinem  „Soulwagon“.

Henning Kurth baut seit 2019 an seinem „Soulwagon“.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das zukünftige Zuhause von Henning Kurth aus Erkrath gibt es kein zweites Mal auf der Welt: Für das vollständig mit Kiefernholz verkleidete, rund 30 Quadratmeter große rollende Heim, auch „Tiny House“ genannt, hat sein Konstrukteur und Erbauer ausschließlich umweltverträgliche und nachhaltige Materialien verbaut. Hier in der Lagerhalle der Firma Viewpoint am Wimmersberg baut der ausgebildete Schreiner seit 2019 an seinem „Soulwagon“, in dem er irgendwann autark leben möchte. Parallel dazu renoviert er einen Fast-Oldtimer-Unimog als Zugfahrzeug.