Erkrath Händler helfen dem Verein "Jugend rettet"

Erkrath · Von Oktober 2016 bis März 2017 widmete die Buchhandlung Weber ihre Aufrunden-Aktion der Initiative "Jugend rettet". Unter dem Motto "Jeder Mensch verdient die Rettung aus Seenot" hat sich eine Gemeinschaft junger Menschen aus Europa zusammengeschlossen, um mit einem eigenen Schiff Menschen aus dem Mittelmeer zu retten. Anna Bartz aus Erkrath engagiert sich als Botschafterin für "Jugend rettet". Sie nahm jetzt in der Buchhandlung einen Scheck über 835 Euro entgegen.

"Jeder Euro hilft uns, Menschen im Mittelmeer aus Seenot zu retten. Aktuell sind acht von geplanten 17 Missionen für 2017 finanziell gesichert - dazu hat die Aktion der Buchhandlung Weber und ihrer Kunden einen großen Beitrag geleistet.", freute sich die Botschafterin von "Jugend rettet". Wie nötig das Engagement von "Jugend rettet" ist, hat sich zuletzt am Osterwochenende gezeigt. Am Sonntag hatte die Organisation auf Facebook mitgeteilt, dass ihr Schiff, die "Iuventa", mit 400 vor der Küste Libyens aus dem Mittelmeer geretteten Flüchtlingen komplett überfüllt gewesen sei und dringend Hilfe gebraucht habe. Mittlerweile seien aber alle Geretteten an ein anderes Schiff übergeben worden.

Auch die Werkstatt Erkrath hat die Aufrunden-Aktion übernommen. Und von April bis September heißt es jetzt für alle Kunden und das Team der Buchhandlung: "Wieder mitmachen beim Aufrunden, denn jeder Cent zählt (es dürfen natürlich auch Euro sein)", wie Buchhändlerin Sara Willwerth betont.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort