Schulzentrum Rankestraße Gymnasium vergibt Anmeldetermine

Erkrath · (hup) Schulleiter Christof Krügermann weist darauf hin, dass die Terminvergabe für Anmeldungen des neuen 5. Jahrgang am Gymnasium Hochdahl (Schulzentrum Rankestraße) noch bis zum 21. Februar möglich ist.

 Christof Krügermann leitet das Gymnasium Hochdahl.

Christof Krügermann leitet das Gymnasium Hochdahl.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

„Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler, die im Sommer bei uns eingeschult werden", unterstreicht der Schulleiter in einer Mitteilung. Am Gymnasium Hochdahl würden nach guten Erfahrungen im letzten Jahr zum zweiten Mal Termine für den Anmeldezeitraum vom 26. bis 28. Februar 2020 vergeben. Das Verfahren sorge dafür, dass Eltern und Kinder vor der Anmeldung zum kommenden Schuljahr in den allermeisten Fällen ihren Wunschtermin bekommen und kaum warten müssen.

Da der von der Stadt vorgegebene Anmeldezeitraum unmittelbar nach den am Gymnasium Hochdahl schulfreien Karnevalstagen liegt, können Termine für die Anmeldung noch bis Freitag, 21. Febuar, angefordert werden. Eltern, die ihr Kind am Gymnasium Hochdahl für den kommenden fünften Jahrgang anmelden möchten, schicken eine Mail an die Adresse anmeldungen@gymnasium-hochdahl.de. „Sie erhalten dann umgehend eine Antwort, die auflistet, welche Informationen für die Terminvergaben noch benötigt werden. Sind diese angekommen, wird innerhalb von zwei bis drei Werktagen ein Termin angeboten“, versichert Krügermann. Seit 2010 ist das Gymnasium eine gebundene Ganztagsschule.Mehr Details gibt es unter www.gymnasium-hochdahl.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort