Erkrath Gemeindezentrum macht Platz für Altenwohnungen

Erkrath · Das ehemalige Gemeindezentrum mit dem dazugehörigen Grundstück an der Matthias-Claudius-Straße in Erkrath ist jetzt für 500.000 Euro zuzüglich Zinsen an die Alveno Projekt 4 GmbH & Co KG verkauft. Sie ist eine Immobilien-Projektgesellschaft, deren Initiatoren über Erfahrung insbesondere auch in der Schaffung für Wohnraum für Senioren- und Demenz-Wohngemeinschaften verfügen. Erst jetzt, nach Sicherstellung der erforderlichen Genehmigungen, konnte der Vertrag abgewickelt werden.

Das ehemalige Gemeindezentrum mit dem dazugehörigen Grundstück an der Matthias-Claudius-Straße in Erkrath ist jetzt für 500.000 Euro zuzüglich Zinsen an die Alveno Projekt 4 GmbH & Co KG verkauft. Sie ist eine Immobilien-Projektgesellschaft, deren Initiatoren über Erfahrung insbesondere auch in der Schaffung für Wohnraum für Senioren- und Demenz-Wohngemeinschaften verfügen. Erst jetzt, nach Sicherstellung der erforderlichen Genehmigungen, konnte der Vertrag abgewickelt werden.

Aus wirtschaftlichen Gründen beschloss das Presbyterium der Kirchengemeinde 2011 den Verkauf. Dieser verzögerte sich, unter anderem wegen einer Zwischen-Nutzung als Ausweichquartier für eine der Kindertagesstätten der Gemeinde, die umfangreich umgebaut wurde. Alveno plant, dort Eigentumswohnungen für seniorengerechtes und zum Teil betreutes Wohnen zu schaffen, teilt der Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort