1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Erkrath: Firma Nordson unterstützt die Grundschule Düsselring

Erkrath : Firma Nordson unterstützt die Grundschule Düsselring

Am Teilstandort der städtischen Gemeinschaftsgrundschule Erkrath (GGS) können die Grundschüler nun mithilfe eines interaktiven Whiteboards lernen. Die Firma Nordson Deutschland GmbH stellte für diese Anschaffung 4.000 Euro zur Verfügung.

Gegründet in den USA, ist das Unternehmen in weltweit mehr als 30 Ländern im Bereich Maschinenbau tätig. Mit seiner Stiftung setzt sich Nordson seit vielen Jahren für Projekte im Bereich Bildung ein. "Die Unterstützung solcher Projekte liegt uns besonders am Herzen", erläuterte Michael Kastner bei der Scheckübergabe. "Das Fördern von jungen Menschen bedeutet für uns auch immer eine Investition in die Zukunft", fügte seine Kollegin Sonja Jungbluth hinzu. Die beiden sind nicht nur Mitarbeiter, sondern zugleich auch Eltern von Schülern, die diese Schule besuchen. Zur Inbetriebnahme des Whiteboards hatten die Schüler eine kurze Präsentation vorbereitet. Auch die Lehrer zeigten, welche Möglichkeiten das moderne, interaktive Medium bietet.

"Videos schauen, interaktive Spiele, Internet-Inhalte teilen oder das Geschriebene an der Tafel abspeichern und später wieder aufrufen zu können, sind nur einige der vielen Möglichkeiten", erläuterte Schulleiterin Nicole Gollata begeistert. "Wir sind sehr dankbar, dass wir nun ein solches Medium zur Verfügung haben."

(RP/von)