Erkrath Feuerwehr rückt wegen Ebola-Verdacht aus

Erkrath · Weil ein Patient in Erkrath am Mittwochvormittag zunächst unklare Symptome aufgewiesen hat, wurde ein Infektionstransport durchgeführt. Der Ebola-Verdacht konnte aber nicht bestätigt werden, wie die Feuerwehr Erkrath mitteilte.

So sieht die Sonderisolierstation in Düsseldorf aus
9 Bilder

So sieht die Sonderisolierstation in Düsseldorf aus

9 Bilder
Foto: dpa, fg

Zunächst war der Leitstelle ein Patient mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen gemeldet worden. Angaben des Patienten zufolge, hatte er sich bis zur Mitte des vergangenen Monats in Süd-Westafrika aufgehalten. Da Ebola nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Infektionstransport organisiert.

Der leitende Notarzt des Kreis Mettmanns konnte aber schließlich eine hochinfektiöse Erkrankung ausschließen. Schließlich wurde der Patient mit dem Rettungswagen der Feuerwehr in die tropenmedizinische Abteilung der Uniklinik Düsseldorf transportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort