Polizei Erkrath sucht Zeugen Feuer an der Eisenstraße war Brandstiftung

(hup) Nachdem es bereits am Donnerstagabend zu einem Wohnungsbrand an der Eisenstraße in Erkrath-Hochdahl gekommen war, hat es in der darauffolgenden Nacht (von Freitag auf Samstag) an der gleichen Adresse erneut gebrannt.

Feuer an der Eisenstraße war Brandstiftung, Polizei Erkrath sucht Zeugen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Diesmal hatte ein bislang noch unbekannter Täter einen Papiercontainer hinter dem Haus angezündet. Ob zwischen den beiden Bränden ein Zusammenhang besteht, kann die Polizei aktuell weder bestätigen, noch ausschließen. Ein Zeuge hatte gegen 0.20 Uhr das Feuer wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert, die wiederum die Polizei über ihren Einsatz informierte. Obwohl die Feuerwehr den Brand zügig löschen konnte, entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Beobachtungen an der Eisenstraße gemacht oder weiß, wer für den Brand verantwortlich ist?Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei jederzeit unter Telefon 02104 9480-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort