Kommentar Pro Es wird allerhöchste Zeit

Na es ist kein Wunder, dass 74 Prozent der Kunden auf der Bahnstraße zu Fuß kommen. Wie soll man sonst dort hinkommen, wenn alles abgesperrt ist? Parken kann man nicht um die Ecke. Eine Öffnung der Bahnstraße und sei es auch nur in eine Richtung könnte aber viel mehr Kunden bringen. Dabei muss man sich nur die Topografie der Stadt ansehen.

Runter gelaufen zur Bahnstraße sind die Bewohner des Kalkumer Felds schnell. Aber mit Einkaufstüten wieder nach Hause? Da geht es nur bergauf und da hat doch keiner Lust drauf. Und es hat auch nicht jeder ein Elektro-Rad, das ihn die Berge raufzieht. Zu Fuß zur Bahnstraße gehen macht für viele Erkrather einfach keinen Sinn. Also Bahnstraße endlich für Autos aufmachen. Dann kann man auf dem Heimweg von der Arbeit mal kurz dort halten und einkaufen. Kurzzeitparken - höchstens eine halbe Stunde. Tempo 6, Schrittgeschwindigkeit. Und ab 19 Uhr wieder dicht, damit nachts nicht durchgebrettert und abgekürzt wird. Wäre einen Versuch wert! Also traut Euch!

Oliver Wiegand

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort