Sedentaler Straße Zwei Jugendliche überfallen Zehnjährigen

Erkrath · (arue) Wie die Polizei erst jetzt berichtet, haben zwei unbekannte Jugendliche bereits am Mittwoch, 22. Mai, gegen 17.35 Uhr ein zehnjähriges Kind beraubt. Der Junge befuhr mit seinen Inlinern die Sedentaler Straße, als sich ihm kurz vor der Brücke in Richtung Karschhauser Straße die zwei jungen Männer in den Weg stellten und ihn festhielten.

 Die Polizei erbittet Hinweise.

Die Polizei erbittet Hinweise.

Foto: Polizei NRW/Jochen Tack

Das Duo riss dem Jungen einen MP3-Player aus seiner Bauchtasche und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Karschhauser Straße. Das Kind stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Der eine Täter war zwischen 18 und 20 Jahre alt, hatte hell orange, kurze Haare, war 1,70 Meter groß und hat auf der rechten Wange ein auffallend großes Muttermal. Der zweite Täter war zwischen 18 und 20 Jahre alt, 1,65 Meter groß und dünn, hatte hellbraune Haare und ein westeuropäisches Erscheinungsbild. Die Polizei erhielt erst am Freitagabend, 24. Mai, Kenntnis von dem Vorfall. Hinweise unter Telefon 02104 9480-6450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort