Erkraths Vize-Bürgermeisterin Sabine Lahnstein kündigt Rückzug an

Erkrath · Sabine Lahnstein vermisst den Respekt der Parteien untereinander und gegenüber den Bürgern. Zudem hält sie die Chance einer Wiederwahl für gering.

 Sabine Lahnstein bei einem Termin an der Bruchhauser Straße. Damals ging es um den Durchgangsverkehr, durch den Anwohner sich gestört fühlten.

Sabine Lahnstein bei einem Termin an der Bruchhauser Straße. Damals ging es um den Durchgangsverkehr, durch den Anwohner sich gestört fühlten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Im mittlerweile sechsten Jahr ist Sabine Lahnstein jetzt zweite stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Erkrath – und es wird definitiv das letzte Jahr sein, hat die aus einer alteingesessenen Erkrather Familie stammende, seit 2016 parteilose Politikerin jetzt angekündigt. Sie ziehe einen Schlussstrich unter ihre politische Karriere und werde bei der Kommunalwahl 2020 erst gar nicht mehr antreten.