Diebstahl in Erkrath Wie verschwindet eine Million spurlos?

ERKRATH/DÜSSELDORF · Im Juni 2019 wurden aus der Kreissparkasse Düsseldorf in Erkrath fast eine knappe Million Euro gestohlen. Die Bank will die Summe von der Versicherung erstattet bekommen. Diese weigert sich. Nun ist der Fall vor Gericht.

In der Filiale der Kreissparkasse an der Bahnstraße in Erkrath verschwand fast eine Millionen Euro spurlos.

In der Filiale der Kreissparkasse an der Bahnstraße in Erkrath verschwand fast eine Millionen Euro spurlos.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Eine knappe Million Euro geklaut? Aus dem Tresor der Filiale der Kreissparkasse Düsseldorf in der Bahnstraße, am helllichten Tag? Das ist nicht der Stoff für einen Krimi, sondern tatsächlich so passiert. Drei Mitarbeiter der Filiale waren im Juni 2019 in Verdacht geraten: Eine Bankangestellte hatte den Tresor damals leer vorgefunden, nachdem sie die Tageseinnahmen dort hatte einschließen wollen.