Einkaufen in Erkrath-Unterfeldhaus Wochenmarkt soll kommen – Start und Angebot noch offen

Erkrath · Die Politik unterstützt den Vorschlag der Verwaltung, es zunächst mit einem Wochenmarkt „light“ in Unterfeldhaus, dem kleinsten Stadtteil Erkraths, zu versuchen. So schnell wird es aber wohl nichts werden.

Obst- und Gemüsestand auf einem Wochenmarkt.

Obst- und Gemüsestand auf einem Wochenmarkt.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Bürger von Unterfeldhaus können in Sachen Wochenmarkt neue Hoffnung schöpfen. Die Politik unterstützt den Vorschlag der Verwaltung, es zunächst mit einem Wochenmarkt „light“ im kleinsten Stadtteil Erkraths zu versuchen. Der dort einmal angestammte Markt hat sich über die Jahre mehr und mehr reduziert, zum Schluss gab es nur noch einen Stand für Obst und Gemüse. Dessen Betreiber wird vorerst aber auch nicht mehr in Unterfeldhaus verkaufen können, aus familiären Gründen.