Verwaltungsarbeit Stadt sucht dringend neue Mitarbeiter

Erkrath · Offene Stellen im Rathaus bleiben im Wettbewerb mit anderen Kommunen auch schon mal länger unbesetzt. Dies führt zu Engpässen beim Erledigen von Arbeiten und Dienstleistungen. Vor allem Ingenieure fehlen.

 Die Stadtflagge weht am Rathaus Bahnstraße.

Die Stadtflagge weht am Rathaus Bahnstraße.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

24 Stellen (Vollzeit, Teilzeit, Projekte) sind aktuell in der Verwaltung der Stadt Erkrath nicht besetzt. Personal fehlt zum Beispiel in den Fachbereichen Ordnungsamt, Sozialer Dienst, Standesamt, Straßenbau, Bauhof, Bauaufsicht, Versorgungstechnik, Landschaftsarchitektur, Immobilienmanagement, Bautechnik und Finanzbuchhaltung. Gesucht werden, wie in anderen Städten auch, vor allem Ingenieure, aber auch Sachbearbeiter und Reinigungskräfte. Die Feuerwehr kann laufend weitere Rettungsassistenten gebrauchen und in den städtischen Kitas und Jugendeinrichtungen sind derzeit mindestens sechs Stellen offen.