Leben in Erkrath So wird die Premiere des Feierabendmarkts zum Genuss

Am Mittwoch, 18. August geht es um 16 Uhr los. Die Marktstände werden ergänzt um ein breites kulinarisches Angebot. Live-Musik gibt es als Zugabe.

 So voll wie auf dem Feierabendmarkt in Heiligenhaus soll es mindestens werden – bei der Marktpremiere in Erkrath.

So voll wie auf dem Feierabendmarkt in Heiligenhaus soll es mindestens werden – bei der Marktpremiere in Erkrath.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Erkrath (RP) Der erste Feierabendmarkt in Alt-Erkrath soll am Mittwoch, 18. August, um 16 Uhr starten. Die Organisatoren versprechen eine entspannte Atmosphäre mit Food Trucks und Live-Musik Unter der Markthalle am Bavierplatz soll bis mindestens 20 Uhr geöffnet sein.

Verschiedene kulinarische Angebote sowie Marktstände bei Live-Musik laden die Besucher zum gemütlichen Beisammensein ein. „Nachdem wir so lange auf die Realisierung haben warten müssen, hoffen wir nun auf viele Besucherinnen und Besucher“, wirbt Bürgermeister Christoph Schultz gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung für das neue Angebot in Erkrath. Ab Mittwochnachmittag werde sich der Bavierplatz mit köstlichen Gerüchen aus den Food Trucks füllen: Im Angebot sind beispielsweise Sandwichkreationen, Pasta, Panini, Burger oder Flammkuchen, ergänzt mit Softdrinks, Wein und Liköre.

Ein wenig bummeln kann man zudem an den Ständen, die zum Beispiel Honig, Öle und Kräuter anbieten oder auch Bienen-Saatgut sowie Dekoschilder und Schleifen. Abgerundet wird der Feierabendmarkt in der Zeit zwischen 17 bis 20 Uhr durch Live-Musik von „Sventertainment“ inklusive Saxophonisten.

Unter der Markthalle laden einige Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Damit dort Corona keine Chance hat, wurde für deren Nutzung ein Hygienekonzept mit Kontaktnachverfolgung und Desinfektion entwickelt. Begleitend zum Marktangebot planen einige Geschäfte auf der Bahnstraße, ihre Öffnungszeiten bis 20 Uhr zu verlängern. Die Toiletten im Baviercenter und den umliegenden Gaststätten dürfen genutzt werden. Der Bürgerbus passt seinen Fahrplan an und wird zusätzlich um 18:38, 19:23 und 19:38 Uhr weitere Fahrzeuge auf der Linie einsetzen.

Der nächste Feierabendmarkt ist für den 15. September geplant. Erneut locken kulinarische Vielfalt und Live-Musik auf den Bavierplatz in Alt-Erkrath.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort