Randale in Erkrath Schwarzfahrer spuckt Kontrolleur an

Erkrath · Ein dreistes Verhalten legte ein Fahrgast ohne Ticket in der S-Bahn an der Haltestelle Erkrath-Nord an den Tag.

 Als ein Fahrgast in der S-Bahn nach seinem Ticket gefragt wurde, rastete er aus.

Als ein Fahrgast in der S-Bahn nach seinem Ticket gefragt wurde, rastete er aus.

Foto: dpa/Martin Schutt

(RP/hup) Weil er am Freitagabend (11. November) gegen 19.45 Uhr in einer S-Bahn 28 einen Fahrkarten-Kontrolleur bedroht und angespuckt und anschließend noch an der Haltestelle Erkrath-Nord randaliert hat, ist die Polizei auf der Suche nach einem Jugendlichen, den Zeugen wie folgt beschreiben: männlich, maximal 18 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß, normale Statur, südländisches Erscheinungsbild.

Der Gesuchte war mit einem weiteren Jugendlichen unterwegs, beide hatten kein gültiges Fahrticket. Als der Kontrolleur die Daten des Schwarzfahrers aufnehmen wollte, rastete dieser aus und trat dem Essener gegen das Bein. Anschließend bedrohte er den Kontrolleur und spuckte ihn an, ehe er mit seinem Freund an der Haltestelle „Erkrath-Nord“ aus der Bahn rannte. Hierbei trat er noch mit Wucht gegen eine Bahntüre, die dabei zersprang. Der Kontrolleur alarmierte daraufhin die Polizei.

An der Bahn entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 02104 94804650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort