Freundschaftsspiel in Erkrath Parea-Kicker schlagen den FC Landtag souverän

Auch wenn sie lange nicht mehr bei einem echten Spiel auf dem Fußballfeld standen: Der integrative FC Parea Schimmelbusch ist nicht eingerostet und stellte sein Können in einem Freundschaftspiel gegen den FC Landtag unter Beweis.

 Thomas Laxa (links) und Philipp Witt mit ihren Mannschaften.

Thomas Laxa (links) und Philipp Witt mit ihren Mannschaften.

Foto: Parea

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie trat der integrative FC Parea Schimmelbusch (FCS) nun wieder zu einem Fußball-Freundschaftsspiel an, und hatte am Sportplatz Rankestraße den FC Landtag zu Gast, die Fußballmannschaft des nordrhein-westfälischen Parlaments. Die Mannschaften trafen bereits zum zweiten Mal aufeinander, die Premiere im Mai 2019 gewann der FCS mit 4:2. Und auch diesmal sollten die Hobbykicker aus Hochdahl am Ende des Tages die Glücklicheren sein: Bereits nach wenigen Minuten ging der FC Parea mit 1:0 in Führung und konnte seinen Vorsprung noch bis zur Halbzeitpause mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 ausbauen.