Erkrath: Kommentar - Sauber, aber noch nicht rein

Kommentar : Sauber, aber noch nicht rein

Nur in einer Hinsicht ist die neue Applikation „tellme Mängel“ selbst ziemlicher Müll – Sprachmüll nämlich, der Augen und Ohren wehtut und in Internet-Foren auch schon mit Spott überzogen wurde.

Ansonsten war die Einrichtung – gegen das Gemurmel meist älterer Ratsmitglieder, die zwar gern von Digitalisierung reden, deren Möglichkeiten aber selbst oft gar nicht nutzen – überfällig, denn andere Städte, auch kleinere, haben sie seit Jahren und melden reibungslose Abwicklung. Saubere Sache also, aber jetzt müsste man ein, wenn nicht das Kernproblem unserer Zeit in den Griff bekommen: Wir produzieren viel zu viel Müll. Auch wenn Säcke und Haufen dank Applikation jetzt schneller aus dem Stadtbild verschwinden, müssen sie immer noch entsorgt werden und haben offenbar die lästige Eigenschaft, schier unendlich nachzuwachsen. hup