Grafittis in Erkrath Zwischen einer fetten Hummel, einer Prinzessin und historischen Häusern

ERKRATH · Beim Durchblättern der Broschüre zum zehnjährigen Jubiläum des Kunst-Hauses Erkrath entdeckte Sabine Börner, sachkundige Bürgerin für Bündnis90/Die Grünen, wie viele Graffitis auf Vermittlung des 1. Vorsitzenden, Wolfgang Sendermann, in Hochdahl entstanden sind.

Diese Prachthummel ist Teil der bunten Tierwelt, die Fahrgäste am S-Bahnhof von Hochdahl empfängt. Neben weiteren Tierdarstellungen sind dort Neaderbad und Lokschuppen verewigt.

Diese Prachthummel ist Teil der bunten Tierwelt, die Fahrgäste am S-Bahnhof von Hochdahl empfängt. Neben weiteren Tierdarstellungen sind dort Neaderbad und Lokschuppen verewigt.

Foto: Dirk Neubauer

„Auch wenn ich schon sehr viele kenne, waren da doch einige, die ich noch nicht bewusst wahrgenommen habe.“ Deshalb habe sie Wolfgang Sendermann nach einem Rundgang gefragt, bei dem er etwas zur jeweiligen Entstehungsgeschichte erklären könne.