Erkrath Haus Bavier hat eine neue Leiterin
Erkrath · Nach fünf Jahren im Amt steht für Philipp Kohn eine persönliche Neuausrichtung an. Seine Nachfolgerin leitet auch eine Altenhilfe-Einrichtung in Ratingen.
Stabwechsel im Haus Bavier in Alt-Erkrath: Sabine Köhler leitet ab Februar die Altenhilfe-Einrichtung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH in Erkrath. Köhler bringt eine viel berufliche Erfahrung mit, insbesondere im Bereich der Altenhilfe.
Mit mehr als 19 Jahren in verschiedenen Bereichen der Altenpflege und einschlägigen Leitungsaufgaben bei der Caritas Betriebsführungs- und Trägergesellschaft (CBT) in Erkrath und Düsseldorf sowie erfolgreichen Leitungstätigkeiten bei der Diakonie, ist Köhler bestens gerüstet für ihre neue Aufgabe.
Der bisherige Leiter von Haus Bavier, Philipp Kohn, hat die Einrichtung seit September 2018 mit großem Engagement geführt. Die bevorstehende Veränderung markiert für ihn eine persönliche Neuausrichtung, informiert die Diakonie in einer Mitteilung. Für Sabine Köhler sei die Übernahme der Leitung in Erkrath eine zusätzliche Herausforderung, da sie bereits erfolgreich die Leitung der Altenhilfeeinrichtung Haus Wichern in Ratingen innehat.
„Ich freue mich auf das Team vor Ort. Zusammen werden wir für die bestmögliche Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner Sorge tragen und sicherlich auch so manche Erneuerung umsetzen“, so Köhler. Bastian Pallmeier, Geschäftsführer der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, äußerte sich positiv über die Besetzung der Leitungsstelle: „Wir freuen uns, dass Frau Köhler auch die Einrichtung in Erkrath leitet. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem Engagement sind wir zuversichtlich, dass sie und unsere Mitarbeitenden vor Ort die Herausforderung professionell meistern werden.“
Weitere Informationen zu den evangelischen Altenhilfeeinrichtungen der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann gibt es unter www.diakonie-kreis-mettmann.de.