Cannabis-Plantage in Erkrath Fünf Jahre Haft für Drogendealer

ERKRATH/WUPPERTAL · Unter falschem Namen hatte der Mann eine Erkrather Wohnung angemietet und anschließend als Cannabis-Plantage genutzt. Dafür musste sich der Angeklagte vor dem Wuppertaler Gericht verantworten. Das Urteil ist jetzt gefallen.

Die Beteiligten des Verfahrens beim Prozess vor dem Landgericht in Wuppertal.

Die Beteiligten des Verfahrens beim Prozess vor dem Landgericht in Wuppertal.

Foto: Sabine Maguire

Fünf Jahre Haft für den Hauptangeklagten, eine Bewährungsstrafe für einen Mittäter und ein Freispruch für den dritten Angeklagten: Mit diesem Urteil ging der Prozess wegen Drogenhandels zu Ende, der sich unter anderem auch um eine Cannabis-Plantage in Erkrath gedreht hatte. Dort hatte der Hauptangeklagte in der Hildener Straße eine Wohnung angemietet, um sie zur Aufzucht von Marihuana-Pflanzen nutzen zu können.