1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Erkrath Feuerwehr löscht Balkonbrand an der Eisenstraße

Alarm : Feuerwehr löscht Balkonbrand an der Eisenstraße

Unrat fängt Feuer, die Ursache ist unklar.

Aus noch ungeklärter Ursache ist auf einem Erkrather Balkon Unrat in Brand geraten. Bei dem Vorfall am Gründonnerstagabend an der Eisenstraße wurde zum Glück niemand verletzt.

Die Erkrather Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben um 19.33 Uhr zu dem Balkonbrand im ersten Obergeschoss des Wohnhauses alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges brannte der Unrat in nahezu voller Ausdehnung. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich Menschen in der betroffenen Wohnung befanden, schickte der Einsatzleiter einen Trupp mit einem Löschrohr in die Brandwohnung und ließ parallel von außen über die Drehleiter löschen. Das Feuer wurde schnell erstickt. Neben der hauptamtlichen Wache waren der Löschzug Trills, ein Notarzt der Feuerwehr Mettmann sowie ein Rettungswagen der Feuerwehr Hilden im Einsatz. Nach etwa zwei Stunden waren alle Einheiten zurück an ihren Standorten. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.