Polizei sicher Einbrecher legten Feuer in Erkrather Grundschule - Stadt setzt Belohnung aus

Erkrath · Am Wochenende stand die Grundschule Sandheide in Erkrath in Flammen. Fast die Hälfte des Gebäudes wurde zerstört. Nun ist klar, wer den Brand gelegt haben soll. Die Polizei geht von Einbrechern aus, die ihre Spuren verwischen wollten.

Brand in Erkrath: Die Grundschule Sandheide am Tag nach dem Feuer
Link zur Paywall

Grundschule Sandheide in Erkrath nach dem großen Brand

9 Bilder
Foto: Christoph Zacharias

Das verheerende Feuer in einer Erkrather Grundschule ist Ermittlern zufolge von Einbrechern gelegt worden. Das Spurenbild habe diesen Verdacht erhärtet, teilte die Polizei in Mettmann am Dienstag mit. Die Stadt Erkrath habe 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf den oder die Brandstifter ausgesetzt. Die Ermittler seien sich sicher, dass „vor der Entstehung des Feuers gewaltsam in das Schulgebäude eingebrochen wurde“, teilte die Stadt in einer Mitteilung mit.