Gesundheit in Erkrath „Hier ist das Training exakt auf mich zugeschnitten“

ERKRATH · Die Muskeln aufbauen, um die Gelenke zu entlasten: Das ist Idee. Seit zwei Jahren besucht unsere Kollegen das Studio „Körperformen“ und ist von der Methode überzeugt. Ein Erfahrungsbericht.

Steffen trainiert seine Muskeln im Studio Körperformen. Trainerin Katharina Gläser begleitet seine Übungen.

Steffen trainiert seine Muskeln im Studio Körperformen. Trainerin Katharina Gläser begleitet seine Übungen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nach 20 Minuten Training perlen die Schweißtropfen und Fotograf Stefan Köhlen staunt: „Wow, das scheint ja echt anstrengend zu sein.“ Es ist etwa zwei Jahre her, dass ich das erste Mal das EMS-Studio „Körperformen“ in der Bahnstraße in Alt-Erkrath betrat. Damals sollte ich berichten, wie es sich anfühlt, mit Unterstützung von „Elektro-Magnet-Stimulation“, kurz EMS, 20 Minuten lang Beine, Arme, Schultern, Po und Bauch zu trainieren.