Kriminalität in Erkrath Einbrecher stehlen Schmuck und Geld in Doppelhaushälfte

Erkrath · Durch das Aufhebeln einer Tür gelangten Diebe in das Innere eines Einfamilienhauses in Erkrath. Dort wurden sie fündig und fanden passende Diebesbeute.

 In Erkrath brachen Unbekannte in ein Haus ein.

In Erkrath brachen Unbekannte in ein Haus ein.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

So ein Ärger zwischen den Feiertagen! Das dachten sich bestimmt die Bewohner einer Doppelhaushälfte am Fabershof. Bei ihnen brachen bislang noch unbekannte Täter am Mittwoch, 28. Dezember, ein. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Einbrecher im Tatzeitraum zwischen 16 Uhr am Nachmittag und 19.30 Uhr am Abend eine Tür zum Haus auf, ehe sie dann die Wohnräumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsuchten. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall immer die 110 wählen. Weitere Infos zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage nach effektivem Einbruchsschutz gibt es auf der Homepage der Polizeibehörde Mettmann unter folgendem Link: mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch.

(rie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort