Erkrath - Bürgermeister Christoph Schultz vereidigt

Erkrath: Erkraths neuer Bürgermeister vereidigt

Christoph Schultz wurde gestern Abend in der Ratssitzung in der Erkrather Stadthalle als neuer Bürgermeister vereidigt. Anschließend leitete er in dieser Funktion seine erste Sitzung.

Christoph Schultz war im September im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit ins Amt gewählt worden. Am 21. Oktober übernahm er dann den Chefsessel im Rathaus von seinem Vorgänger Arno Werner. Seither leitet Schultz die Verwaltung und hat auch schon an mehreren Sitzungen der Ausschüsse teilgenommen.

Vor der Ratssitzung hatte sich Christoph Schultz einen ökumenischen Gottesdienst wie den zur Verabschiedung von Arno Werner gewünscht. Der Gottesdienst fand diesmal in der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer an der Kirchstraße in Erkrath statt und stand unter dem Leitgedanken 'Mut, zum ersten Schritt".

  • Fotos : So lief die Bürgermeisterwahl in Erkrath

Zahlreiche Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung nahmen gestern Nachmittag ebenfalls daran teil. Anschließend ging es dann zur Ratssitzung in die Erkrather Stadthalle.

(jün)
Mehr von RP ONLINE