Hoher Sachschaden Auto brennt in Erkrath aus

Erkrath · Am Sonntagabend ist in Erkrath ein Auto völlig ausgebrannt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Erkrath: Hoher Sachschaden nach Autobrand
5 Bilder

Hoher Sachschaden nach Autobrand in Erkrath

5 Bilder
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 18.15 Uhr zu einem Parkplatz an der Willbecker Straße 67 in Hochdahl alarmiert. Dort brannte der Motorraum eines goldfarbener Opel Corsa. Laut Polizei waren zwei unmittelbar daneben geparkte Fahrzeuge bereits ebenfalls beschädigt worden. Außerdem sei der Corsa gegen ein viertes geparktes Fahrzeug gerollt.

Die Feuerwehr löschte den Brand. An dem Corsa entstand Totalschaden, an den drei anderen Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzt, dass der Schaden insgesamt etwa 10.000 Euro beträgt.

Den Ermittlungen von Polizei und Feuerwehr zufolge wurde das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt entfacht. Hinweise auf eine Brandstiftung gebe es nicht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort