Kommentar Eine Super-Idee für Hochdahl

An das Geld anderer Leute zu kommen, ist bekanntlich schwer. Das musste der Initiator der Hochdahler Eisbahn jetzt erfahren. Bis ins Detail hat er sich Gedanken über die - zugegebenermaßen - nicht ganz günstige Finanzierung seiner Idee gemacht.

Dass sich nun niemand der angesprochenen Sponsoren gemeldet hat, noch nicht einmal, um eine Absage zu erteilen, ist nicht die feine englische Art. Immerhin engagiert sich Gunnar Greuel sehr uneigennnützig für ein Projekt, das ihm am Herzen liegt und das für Erkrath eine Attraktion wäre - käme es denn. Durch Ignorieren sollte man das Engagement eines Bürgers nicht bestrafen. Vielleicht ist die Bandenwerbung zur Finanzierung des Ganzen für zwei Seiten von Vorteil. Die Veranstaltungen mit der DEG werden sicherlich Gäste aus dem Umland anlocken, bei denen Erkrather Unternehmen für sich werben könnten. I.Klaas

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort