Nach Reifenplatzer Lkw kollidiert mit Kleintransporter – mehrere Schwerverletzte

Düsseldorf/Erkrath · Mehrere zum Teil schwer verletzte Menschen sowie länger andauernde Verkehrsbeeinträchtigungen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Erkrath am frühen Samstagmorgen (17. Dezember). Nach einem Reifenplatzer war ein Lkw von seiner Fahrspur abgekommen mit einem Kleintransporter kollidiert.

 Ein Lkw kollidierte auf der A3 in Richtung Köln mit einem Kleintransporter (Symbolbild).

Ein Lkw kollidierte auf der A3 in Richtung Köln mit einem Kleintransporter (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 56 Jahre Fahrer verlor auf der A3 in Richtung Köln nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er kollidierte mit dem Kleintransporter eines 53-Jährigen, der daraufhin an einen Betonpfeiler gedrückt wurde. Bei der Kollision wurden die Insassen des Kleintransporters - ein 30-Jähriger sowie eine 31-Jährige - schwer verletzt. Fünf weitere Insassen in dem mit insgesamt neun Menschen besetzten Siebensitzers zogen sich leichte Verletzungen zu. Das Trümmerfeld des Unfalls zog sich über alle drei Fahrstreifen, so dass der fließende Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde. Wegen ausgelaufener Betriebsmittel musste der Asphalt der Fahrbahn aufwendig gereinigt werden. Es kam bis in die Nachmittagsstunden zu Staus.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort