Weiterer Motorraddiebstahl Ducati Monster aus Tiefgarage gestohlen

Erkrath · Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Ducati Monster, Typ 696. Das Motorrad wurde aus einer Sammeltiefgarage an der Adalbert-Stifter-Straße in Unterfeldhaus gestohlen.

 Aus einer Sammelgarage an der Adalbert-Stifter-Straße in Unterfeldhaus wurde eine Ducati Monster, Typ 696, gestohlen.

Aus einer Sammelgarage an der Adalbert-Stifter-Straße in Unterfeldhaus wurde eine Ducati Monster, Typ 696, gestohlen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Motorräder der Marke Ducati, Typ Monster, scheinen derzeit besonders begehrt bei Dieben zu sein. Nachdem zwischen Dienstagabend 16. bis Donnerstagmorgen, 18. Juni, bereits ein Motorrad solchen Typs aus einer Sammeltiefgarage an der Peter-Rosegger-Straße im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus geklaut wurde, bittet die Polizei jetzt um Hilfe bei der Suche nach einer weiteren gestohlenen Ducati.

Im nahezu identischem Tatzeitraum zwischen Mittwochmorgen, 17. und Donnerstagnachmittag 18. Juni, verschwand aus einer anderen Sammeltiefgarage an der Adalbert-Stifter-Straße in Unterfeldhaus ein weiteres Motorrad. Auch bei diesem Motorrad handelt es sich um eine Ducati Monster, allerdings vom Typ 696.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe die rote, mit dem serienmäßigen Lenkradschloss gesicherte Ducati Monster entsperren, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt auch von diesem Naked Bike in roter Farbe jede Spur. Gesucht wird nun eine Ducati mit dem amtlichen Kennzeichen D-FN 92. Der Zeitwert des elf Jahre alten Motorrads, mit 700 ccm Hubraum und 80 PS, die nach Angaben bei der Anzeigenerstattung nur 5600 Kilometer auf dem Tachometer hatte, wird mit 5000 Euro angegeben.

Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten „roten Monsters" (Ducati 696), nimmt die Polizei unter Telefon 02104-94806450 entgegen.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort