Erkrath: Dieb schlägt Ladendetektivin

Erkrath : Dieb schlägt Ladendetektivin

Brutal reagierte am Samstagmittag ein Ladendieb, als er von einer Detektivin in einem Verbrauchermarkt am Hochdahler Markt angesprochen wurde. Hinter dem Kassenbereich versuchte die Angestellte den Täter zu stellen, doch der flüchtete in Richtung Sedentaler Straße,.

In Höhe der Straße Trillser Graben" konnte die Detektivin den Mann einholen und festhalten. Daraufhin schlug der Täter die Detektivin unvermittelt in den Magen und flüchtete wiederum.

Die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung einen 26- jährigen Mann, auf den die Personenbeschreibung passte, an der Wiesenstraße antreffen und überprüfen.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und im Anschluss zur Polizeiwache nach Mettmann gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(ots)
Mehr von RP ONLINE