Chöre in Erkrath Barbershop-Misses singen im Netz

ERKRATH · Bis die 32 Sängerinnen eine geeignete Plattform für ihre virtuelle Chorprobe fanden, hat es ein paar Takte lang gedauert. Doch nun steht der Rahmen. Zugleich wird aber intensiv am Bühnenprogramm gefeilt.

 Chorleiterin Petra Schendekehl mit ihren virtuell versammelten Damen vom Barbershop-Projektchor.

Chorleiterin Petra Schendekehl mit ihren virtuell versammelten Damen vom Barbershop-Projektchor.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Chöre leiden unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie besonders. „Unsere letzte gemeinsame Probe hatten wir im Sommer vergangenen Jahres. Und da haben wir uns der Aerosole wegen auch nur im Freien getroffenen, mit viel Abstand zueinander“, berichtet Petra Schendekehl, Vorsitzende des Barbershop Chores „Miss Harmony“, der vor zwei Jahren sein 20-jähriges Bestehen feierte und seit dem 12. März ein eingetragener Verein ist.