Erkrath: CDU: Schultz soll Bürgermeister werden

Erkrath : CDU: Schultz soll Bürgermeister werden

Auf einer Mitgliederversammlung der Erkrather CDU ist Mittwochabend der Düsseldorfer Christoph Schultz als Bürgermeister-Kandidat für Erkrath vorgestellt worden.

Der 32-Jährige soll im kommenden Jahr die Nachfolge von Bürgermeister Arno Werner antreten, der nicht mehr kandidieren wird. Schultz ist Ortsvorsteher der CDU in Unterbach und hat im Wahlkampf tatkräftig den Noch-Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers unterstützt.

Schultz ist Jurist und arbeitet in der Finanzverwaltung. In der Erkrather CDU gab es im Vorfeld Kritik an der geplanten Nominierung. Es sei alles im "kleinen Kreis" abgesprochen worden. Sein Gegenkandidat, Rechtsanwalt Christian Untrieser, unterlag auf der Versammlung mit 45 zu 12 Stimmen.

(wie)