Erkrath CDU-Freunde wandern durch den "Canyon"

Erkrath · Unter dem Motto "Genuss für die Sinne" trafen sich die CDU Erkrath und die CDU Gruiten zu einer gemeinsamen Wanderung. Nach einer Runde durch das historische Dorf Gruiten ging es unter fachkundiger Führung in das Naherholungsgebiet des früheren Steinbruchs, der Grube 7, die im Volksmund nur "Canyon" genannt wird. Dort ließen die Wanderer Flora und Fauna auf sich wirken und erfuhren einiges über die Geschichte des Kalkabbaus in der Region. Weiter ging es ein Stück über den Neanderlandsteig bis zum Hotel Haus Poock. Dort schmeckte der Gruppe die Bergische Kaffeetafel bei guten Gesprächen.

Die Freundschaft der Gruitener CDU mit der Erkrather CDU besteht seit über sechs Jahren. Sie hatten sich gemeinsam für die Schließung der Wanderweglücke zwischen Hochdahl und Gruiten eingesetzt, die dann vor sechs Jahren auch mit Hilfe des Kreises realisiert werden konnte. Seitdem treffen sie sich mindestens einmal im Jahr entweder in Hochdahl oder in Gruiten.

Der Erkrather Bürgermeister Christoph Schultz war diesmal mit seiner Frau und Tochter und Hündin Emma dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort