Kreuzung Kirchstraße in Alt-Erkrath Betrunkener fährt Pkw vor Hauswand und flüchtet

Erkrath · Dank aufmerksamer Zeugen kam die Polizei dem 29-jährigen Erkrather aber schnell auf die Spur. Er war bei dem Unfall nur leicht verletzt worden und offenbar direkt nach Hause gegangen, wo ihn die Beamten antrafen.

 Auto vor die Wand gesetzt und stehengelassen, dieses Bild bot sich der Polizei am Sonntagabend gegen 22 Uhr.

Auto vor die Wand gesetzt und stehengelassen, dieses Bild bot sich der Polizei am Sonntagabend gegen 22 Uhr.

Foto: Polizei Erkrath

(RP) Aufmerksamer Zeugen zufolge war der Fahrer eines weißen Seat am Sonntagabend (28. März) gegen 22 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreuzstraße in Richtung Neanderstraße unterwegs. In Höhe der Kreuzung Kirchstraße verlor er dabei aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Seat kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht in die Fassade des Hauses Nr. 37 und den Eingangsbereich des Hauses Nr. 39. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht und es entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 13.000 Euro – an dem Haus und an dem nicht mehr fahrbereiten Seat.

Nur wenige Augenblicke nach dem Unfall verließ der Unfallfahrer sein Fahrzeug. Zeugen sahen, wie er in Richtung Bahnstraße und Schlüterstraße davonging. Sie alarmierten die  Polizei und konnten eine gute Beschreibung des Flüchtigen abgeben.

Parallel zur Unfallaufnahme an der Kreuzstraße fahndete die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer und konnte den 29-jährigen Erkrather auch nur wenige Minuten später an der Halteranschrift des Seat Leon antreffen. Da der bei dem Unfall nur leicht verletzte Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurden im Zuge der ärztlichen Versorgung auch gleich mehrerer Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der nicht mehr fahrbereite weiße Seat Leon wurde während der Unfallaufnahme am Unfallort von der Polizei sichergestellt und dazu von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort