Erkrath Betrunkene rammt Taxi und flieht

Erkrath · Völlig unerwartet wurde ein Taxi, das am Samstag Abend gegen 20.15 Uhr am Halteplatz Karschhauser Straße in Hochdahl auf Kundschaft wartete, von einem von hinten kommenden Ford Fiesta gerammt.

Durch den starken Aufprall wurde der 36-jährige Taxifahrer aus dem Sitz gegen das Lenkrad geschleudert. Nach dem Zusammenstoß flüchtete die Fahrerin zunächst zu Fuß. Durch einen Zeugen konnte sie jedoch schnell zurück zum Unfallort gebracht werden. Nach kurzer Zeit ergriff sie ein zweites Mal die Flucht. Durch die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnte die Fahrerin von einer Streifenwagenbesatzung nahe ihrer Wohnanschrift aufgegriffen werden.

Die Polizei stellte bei der 59-jährigen Erkratherin eine deutliche Alkoholfahne fest. Der Atemalkoholtest ergab bei der Fiesta-Fahrerin einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Erkratherin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Taxifahrer verspürte durch den Aufprall Nacken- und Rückenschmerzen und klagte über Übelkeit. Er begab sich nach der Unfallaufnahme in ein Krankenhaus, von wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereitet und mussten von einem örtlichen Unternehmer abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 11 000 Euro.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort