Das Opfer hat den Täter wiedererkannt Bedrohung am Bahnhof: Polizei fasst Verdächtigen

Erkrath · (hup) In der Nacht zu Mittwoch, 15. Januar, ist am Erkrather Bahnhof an der Morper Allee eine 24 Jahre alte Frau von einem ihr unbekannten Mann mit den Worten „Ich bring‘ Dich um“ bedroht worden.

Bedrohung am Erkrather Bahnhof: Polizei fasst Verdächtigen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Kreispolizeibehörde Mettmann hatte über den Vorfall berichtet und nach Zeugen für den Vorfall gesucht. Jetzt meldet sie einen Ermittlungserfolg: Dank der guten Beschreibung des Mannes durch die Geschädigte habe sich der Verdacht ergeben, dass ein 44 Jahre alter Erkrather als Täter in Frage komme. Der Mann sei bereits mehrfach kriminalpolizeilich, insbesondere aufgrund von Körperverletzungsdelikten, Beleidigungen, Hausfriedensbrüchen und Diebstählen in Erscheinung getreten und daher polizeibekannt. Der dringende Verdacht gegen den 44-Jährigen erhärtete sich nun, als die Geschädigte den Erkrather bei einer Bildvorlage eindeutig als Täter wiedererkannte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Außerdem wird seine Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung überprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort