1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Erkrath: Baubeginn für Gerätehaus wohl im November

Erkrath : Baubeginn für Gerätehaus wohl im November

Am 8. Juni berichteten wir aus dem Ausschuss für Feuerwehrangelegenheiten (AF) über die Sachstände der Neubauprojekte "Hauptwache" und "Feuerwehrgerätehaus". Für letzteres seien die Planungen schon weit vorangeschritten und im Oktober solle mit dem Rohbau begonnen werden, hieß es.

Thomas Laxa, Pressesprecher der Stadt Erkrath, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass juristisch gesehen verschiedene Planungsschritte zu unterscheiden sind. Die Vorbereitungen befänden sich zur Zeit in der Phase der Ausführungsplanung, welche die Grundlage für die bald beginnenden Ausschreibungen sei.

Abgeschlossen sei dagegen die Genehmigungsplanung. Wichtig sei es auch, deutlich zu machen, dass der Baubeginn nicht auf Oktober terminiert ist, sondern grob Ende Oktober bis November angepeilt werde. Daniela Winter, Fachbereichsleiterin Immobilienmanagement Neubauprojekte, die im AF über den Sachstand beim Feuerwehrgerätehaus berichtete, ist nicht die Projektleiterin. Das ist ihr Mitarbeiter Rudolf Berg in derselben Abteilung.

(tpp)