Erkrath Bankräuberin beim zweiten Versuch erfolgreich

Erkrath · Die Frau, die am Donnerstag versucht hat, die Bank an der Schildsheider Straße zu überfallen, war am Freitag in Hochdahl offenbar erneut aktiv. Die Polizei bestätigte der Redaktion der Rheinischen Post Mettmann soeben, dass die Kreissparkasse an der Bergstraße gegen 14.30 Uhr überfallen wurde.

Ein Ort des Geschehens: Eine unbekannte Frau überfiel am Donnerstagabend die Sparkassen-Filiale an der Schildsheider Straße.

Ein Ort des Geschehens: Eine unbekannte Frau überfiel am Donnerstagabend die Sparkassen-Filiale an der Schildsheider Straße.

Foto: Janicki, Dietrich

Diesmal soll die Frau mit einem kleineren Geldbetrag entkommen sein. Weiteres ist noch unbekannt.

Am Donnerstagabend hatte vermutlich die gleiche Täterin vier Angestellte der Filiale an der Schildsheider Straße in Schach gehalten. Schließlich forderte die Täterin mit vorgehaltener Waffe den Schalterangestellten und eine weitere Mitarbeiterin auf, in einen anderen Bereich der Sparkasse zu gehen. Nachdem die beiden dem nachgekommen waren, verließ die Frau ohne Beute die Sparkasse und flüchtete. Bis zur offenbar zweiten Tat fehlte von der vermummten Räuberin jede Spur.

"Wir haben keine konkreten Hinweise. Was die Frau bewogen hat, so plötzlich die Bank zu verlassen, wissen wir nicht", sagt Frank Sobotta von der Mettmanner Polizei. "Auf jeden Fall handelte es sich um einen ernsthaften Versuch."

Die Räuberin wird auf 40 Jahre geschätzt. Sie ist etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß, untersetzt. Bei der Tat am Donnerstag war die Täterin mit dunkler Hose, dunkelblauer oder schwarzer Regenjacke bekleidet, deren Kapuze mit der Kordel bis zu den Augen zugezogen war, schwarzer Schal.Die Täterin hatte einen Leinenbeutel dabei und sprach Hochdeutsch ohne Akzent. Die Pistole war schwarz oder anthrazitfarben.

Hinweise an Telefon 02104 9827200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort