Sandheider Straße Balkonbrand durch Feuerwerkskörper – Zeugen gesucht

Erkrath · (hup) Am frühen Mittwochabend stand in Erkrath ein Balkon in Flammen. Nach ersten Ermittlungen soll das Feuer durch eine gezündete Feuerwerksrakete sowie einen auf den Balkon geworfenen Böller entstanden sein.

Balkonbrand durch Feuerwerkskörper in Erkrath – Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Erkrath zu dem betroffenen Mehrfamilienhaus an der Sandheider Straße gerufen. Auf dem Balkon abgestellte Gartenmöbel waren in Brand gesetzt worden, konnten jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Wohnungsinhaber mit einem Feuerlöscher selbstständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Auf dem Balkon wurden Reste von einer Feuerwerksrakete sowie eines Böllers sichergestellt. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen sind sie die Ursache für das Feuer. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zur Tatzeit wurden Jugendliche in der Nähe des Mehrfamilienhauses gesehen, die mit dem Brand in Verbindung gebracht werden könnten. Wer Hinweise zu den verdächtigen Personen geben kann oder anderweitige Feststellungen in diesem Tatzusammenhang gemacht haben, wird gebeten, sich bei der Polizei in Erkrath unter Telefon 02104 9480-6450 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort