Erkrath Autor stellt Buch über Leben mit dementem Vater vor

Erkrath · Der Berliner Journalist und Autor Andreas Wenderoth liest am Donnerstag, 28. September, zum 10. Geburtstag des Caritas-Demenz-Netzwerks Erkrath aus seinem Buch "Ein halber Held - Mein Vater und das Vergessen". Im Anschluss steht er für Gespräche zur Verfügung.

"Ein halber Held" sei eine berührende, manchmal auch absurd komische Liebeserklärung eines Sohnes an seinen Vater, der sich stets über den Geist definierte, und liefere einen einzigartigen Einblick in das Erleben eines Menschen mit Demenz, heißt es in der Ankündigung. "Entschuldige mich bitte für meine Inhaltslosigkeit, aber ich bin nur noch ein halber Held.

" So beschreibt der Vater Horst Wenderoth seine Gedanken- und Gefühlswelt, die von einer Diagnose auf den Kopf gestellt wurde. Die Vater-Sohn-Geschichte zeigt, dass nach der Diagnose noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist. Die Lesung findet statt in der "SenTa"-Seniorentagespflege, Morper Allee 1 in Alt-Erkrath, und beginnt um 19 Uhr. Eintritt frei, Anmeldung unter Telefon 0211 2495223, demenz-netzwerk@caritas-mettmann.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort