1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Erkrath: Asiatin kocht frisch in Hochdahl

Erkrath : Asiatin kocht frisch in Hochdahl

Lecker: Die Siti Streetfood Manufaktur bietet internationales Essen an.

Seit September ist an der Hildener Straße in Hochdahl ein besonderes Restaurant zuhause - die Siti Streetfood Manufaktur. Die Speisen stehen unter der Überschrift "Internationales Streetfood - kreativ und aus purer Leidenschaft". Inhaberin ist die Indonesierin Siti Freier, die die Idee schon seit 15 Jahren im Kopf hatte: "Mein Mann war weltweit tätig und ich immer dabei. So habe ich Gerichte aus vielen Ländern kennengelernt". Ihr Essen ist eine Mischung aus duftenden Gewürzen und farbenfrohen Zutaten, die vielfältige Genussmomente versprechen.

"Besonders wichtig sind frische, gesunde und wenig verarbeitete Zutaten, denn das Leben ist sehr wertvoll", sagt die leidenschaftliche Köchin, und hat sich daher einige Grundsätze auferlegt: Alle Gerichte werden frisch zubereitet, Soßen und Gewürze nach eigenen Rezepten hergestellt, das Gemüse stammt vorrangig aus Bio-Anbau, Nudeln und Mehl tragen das Bio-Siegel und das Hähnchen stammt aus einer Aufzucht ohne Antibiotika. Diese Grundsätze sollen leckeres Essen garantieren, da weder mit Geschmacksverstärkern noch Zusatzstoffen gearbeitet wird. Zudem können Gäste die Zubereitung live und in Farbe miterleben.

Das Konzept scheint aufzugehen, denn die Bewertungen in sozialen Netzwerken sind durchweg positiv, verkünden Begeisterung. Mit gutem Grund: Die indonesischen gebratenen Nudeln beispielsweise schmecken frisch, sind gut gewürzt und das Fleisch ist zart. Es stehen auch noch südamerikanische Filet-Burger, Fajita (Mexikanische Weizentortilla), Chahan (japanischer gebratener Reis) und indonesische Saté-Spieße auf der Speisekarte. Dazu gibt es auf Wunsch hausgemachte Limonade. Für Vegetarier und Veganer werden montags spezielle Optionen angeboten - für 6 bis 10 Euro pro Gericht. Weitere Speisen wechseln wöchentlich. Öffnungszeiten: montags, mittwochs und freitags von 12 bis 14 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 17.30 bis 20.30 Uhr (Dienstag ist Ruhetag). Kontakt: www.siti-streetfood.com, auf Facebook oder unter Telefon 0151 20914023.

(RP)