Autobahn A3 Arbeiten am Kreuz Hilden auf der Zielgeraden

Hilden/Erkrath · Die Beschilderung fehlt an einigen Stellen noch – sobald die aufgestellt ist, legt die Autobahn GmbH die komplizierte Baumaßnahme zu den Akten. Ein weiterer Umbau des Autobahnkreuzes Hilden steht beim Ausbau der A3 an.

 Das Brückenbauwerk, auf dem die A3 über die A46 geführt wird, ist in den vergangenen Jahren erneuert worden.

Das Brückenbauwerk, auf dem die A3 über die A46 geführt wird, ist in den vergangenen Jahren erneuert worden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Fast 250.000 Fahrzeuge fahren jeden Tag über das Kreuz Hilden, knapp 25.000 davon sind Lastwagen. Tendenz steigend. Die Brücke der A3 über die A46 wurde in den 60er-Jahren gebaut und war an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen. Daher wurde sie in den vergangenen Jahren abgerissen und erneuert. Eine OP am offenen Herzen. Die wichtigsten Bauarbeiten waren 2021 beendet, nun stehen noch ein paar Restarbeiten an. Dann ist diese Baumaßnahme Geschichte.