Erkrath Alkoholfahrt endet an einer Laterne

Erkrath · Alkohol war im Spiel bei einem Unfall, der sich am frühen Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr auf der Düsseldorfer Straße ereignete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 26-jährige Langerfelderin mit ihrem Peugeot die Düsseldorfer Straße in Richtung Kreuzstraße. In Höhe der Hausnummer 7a kam sie, vermutlich alkoholbedingt, nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und stieß fronatl gegen einen Laternenmast, der abknickte. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand.

Alkohol war im Spiel bei einem Unfall, der sich am frühen Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr auf der Düsseldorfer Straße ereignete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 26-jährige Langerfelderin mit ihrem Peugeot die Düsseldorfer Straße in Richtung Kreuzstraße.

In Höhe der Hausnummer 7a kam sie, vermutlich alkoholbedingt, nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und stieß fronatl gegen einen Laternenmast, der abknickte. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Es folgten die Blutprobenentnahme, die Einleitung eines Strafverfahrens sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens an dem beschädigten Pkw sowie an der Laterne auf 5000 Euro.

Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde weggeschleppt. Da durch den Aufprall diverse Kabel an der Laterne offen lagen, kam die Feuerwehr Erkrath zur Unfallstelle und sicherte diese Gefahrenstelle.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort