Erkrath Aktionstag Bruchhausen sorgt für finanzielle Hilfe

Erkrath · Der Aktionstag Bruchhausen der IG Erkrath war für das Naturschutzzentrum gleich doppelt erfolgreich. Zum einen konnten durch die Hilfe vieler zupackender Hände 26 Projekte fertiggestellt werden. Zum anderen kam auch noch Geld in die Spendendosen. Die Erlöse der Metallschrott-Sammlung sowie aus dem Verkauf von Speisen und Getränken flossen ebenfalls in den Spendentopf.

Insgesamt kamen 769,42 Euro zusammen. Das Geld überreichte der Vorstand der IG Erkrath, Wolfgang Cüppers, Beate M. Bessoth-Müller und Christian Seide, nun an der Vorstand der Stiftung und die Leiterin des Naturschutzzentrums, Karin Blomenkamp.

Und weil der erste Aktionstag Bruchhausen so erfolgreich war, soll er im nächsten Jahr wiederholt werden. Nach Möglichkeit soll die Veranstaltung sogar zu einer festen jährlichen Einrichtung werden. Denn Hilfe kann Karin Blomenkamp bei ihrer Arbeit immer brauchen. Und finanzielle Unterstützung ebenfalls.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort