Nach dem verheerenden Feuer in Erkrath Abbruch der Brand-Schule im Oktober

Erkrath · Bei einem Ortstermin stellten Bürgermeister und Dezernent das weitere Vorgehen auf dem Campus Sandheide vor. Läuft alles nach Plan, sollen die Bagger im Mai 2022 anrollen. Der Schulbetrieb soll nach den Sommerferien 2024 beginnen.

 Bürgermeister Christoph Schultz und Ulrich Schwab-Bachmann stehen vor der abgebrannten Grundschule und erläutern das weitere Vorgehen.   RP-Foto: Stephan Köhlen

Bürgermeister Christoph Schultz und Ulrich Schwab-Bachmann stehen vor der abgebrannten Grundschule und erläutern das weitere Vorgehen. RP-Foto: Stephan Köhlen

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Vor gut einem Jahr stand die bis nach Düsseldorf sichtbare Rauchwolke über der brennenden Grundschule Sandheide. Inzwischen sind die beiden damals siebzehnjährigen jugendlichen Brandstifter verurteilt. Doch immer noch lässt sich ein leichter Brandgeruch in Nähe der in den 1970er Jahren durch die Architektengemeinschaft Hochdahl in Pavillon-Bauweise errichten Schule wahrnehmen.