Erkrath Ab Dienstag wird die Brücke am Dorper Weg saniert

Erkrath · Ein weiteres wichtiges Bauvorhaben in der Stadt steht kurz vor dem Beginn: Mit der Brückensanierung am Dorper Weg in Alt-Erkrath kann nun endlich gestartet werden. In mehreren Vor-Ort-Terminen hatte die Verwaltung mit den Anwohnern und den Landwirten den Baustart, nach dem Ende der Erntezeit festgelegt.

Demnach sollte eigentlich schon Ende August mit der dringenden Sanierung des Bauwerks über den Stinderbach begonnen werden. Wegen Untersuchungen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes verzögerte sich der Baubeginn. Die Brücke wird nun ab dem 27. November voll gesperrt - auch für Fußgänger und Radfahrer. Geplant ist aber, das Bauwerk zwischen Weihnachten und Neujahr öffnen zu können und im Anschluss noch einmal bis Mitte Februar 2018 zu sperren. Voraussichtliche Baukosten: 100.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort