Schwerer Unfall auf A3 bei Erkrath Reifen löst sich auf Autobahn - Mann kracht in Lastwagen

Erkrath · Ein Reifen löst sich bei voller Fahrt von der Felge, ein Mann kracht unter einen Lkw-Auflieger: Bei einem schweren Unfall auf einem Rastplatz an der A3 bei Erkrath ist ein Mann schwer verletzt worden.

A3 bei Erkrath: Schwerer Unfall an Ausfahrt zu Rastplatz
5 Bilder

Schwerer Unfall auf A3 bei Erkrath

5 Bilder
Foto: Patrick Schüller

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sich auf der A3 bei Erkrath ein schwerer Unfall ereignet. Ein 57-Jähriger aus dem Saarland war laut Polizei gegen 2 Uhr auf der Autobahn in Richtung Köln unterwegs, als er bemerkte, dass sich der linke Vorderreifen während der Fahrt von der Felge gelöst hatte. Der Mann versuchte daraufhin, die Ausfahrt auf den Rastplatz Stindertal zu nehmen. Bei diesem Abbiegevorgang verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte.

Das Auto stieß auf dem Parkplatz mit einem geparkten Lastwagen zusammen. Der vordere Teil des Wagens geriet dabei unter den Auflieger und kam erst kurz darauf zum Stehen. Die Beifahrerseite wurde dabei komplett eingedrückt. Das Auto wurde völlig zerstört, auch an dem Auflieger entstand Sachschaden.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 57-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Gerät aus dem Auto geborgen werden, war jedoch ansprechbar. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Dort blieb er stationär zur Behandlung. Der Lastwagen-Fahrer blieb trotz der Wucht des Aufpralls unverletzt, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Die A3 war nach dem Unfall teilweise gesperrt. Wegen der späten Uhrzeit bildete sich jedoch kein Stau, sagte die Sprecherin. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 5 Uhr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort