Erkrath 56-Jähriger wird niedergeschlagen und beraubt

Erkrath · Ein Zeuge meldete am Mittwoch gegen 15.30 Uhr der Polizei einen Mann, der mit einer Kopfplatzwunde auf der Dorfstraße in Erkrath entlang taumelte. Bei Eintreffen der Beamten wurde der Mann bereits von der Besatzung eines Rettungswagens ärztlich versorgt. Der 56-jährige Erkrather gab an, in der Parkanlage an der Kattendahler Straße von zwei männlichen Personen in englischer Sprache angesprochen worden zu sein. Die Unbekannten forderten ihn auf, sein Handy herauszugeben.

Gleichzeitig schlugen sie dem Erkrather mit der Faust ins Gesicht. Der 56-Jährige stürzte zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Als er wieder zu sich kam, stellte er das Fehlen seines Smartphones fest. Die beiden Täter werden folgendermaßen beschrieben: 20-30 Jahre alt, "dunkler" Hautton. Der Erkrather wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort