Erkrath/Berlin 50 Bürger besuchen den Bundestag

Erkrath/Berlin · Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Michaela Noll waren 50 Bürger aus ihrem Wahlkreis vier Tage in Berlin zu Gast. Unter ihnen waren viele Ehrenamtliche, zum Beispiel aus dem Franziskus-Hospiz in Hochdahl, die Noll als Dankeschön für ihr Engagement eingeladen hatte. Die Gäste besuchten unter anderem das Verteidigungsministerium, das Denkmal für die ermordeten Juden Europas und die Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Highlight der Reise war der Besuch des Deutschen Bundestages, wo die Abgeordnete ihre Gäste zu einem Gespräch empfing.

 Die Besucher aus dem Kreis Mettmann stellten sich zum Gruppenbild vor der Reichstagskuppel auf.

Die Besucher aus dem Kreis Mettmann stellten sich zum Gruppenbild vor der Reichstagskuppel auf.

Foto: Sabine Mittermeier

Sie stellte ihre Arbeit im Bundestag vor und ging auf die Fragen aus der Gruppe ein. Lebhaft diskutiert wurden verschiedene aktuelle Themen, unter anderem die Flüchtlingspolitik und die Stärkung der Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland. "Der Blick hinter die Kulissen in Berlin ist eine Möglichkeit, sich bei den Ehrenamtlichen zu bedanken, die ihre Zeit und Kraft anderen Menschen schenken. Das verdient unserer aller Anerkennung", so die Südkreis-Abgeordnete.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort