Erkrath 33-Jähriger bei Autounfall lebensgefährlich verletzt

Erkrath · Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Mittwoch auf der A 3 bei Erkrath erlitt ein 33-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen. Er wird derzeit in einer Klinik in Düsseldorf stationär versorgt. Ein gleichaltriger Beifahrer blieb unverletzt.

Die beiden Männer waren mit einem Kleintransporter mit Anhänger auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs. Zwischen dem Parkplatz Stindertal und dem Autobahnkreuz Hilden verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann und geriet ins Schleudern. Nachdem das Fahrzeug mehrfach mit der Leitplanke kollidierte, kippte es schließlich auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich lebensgefährlich. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik nach Düsseldorf. Nach Aussagen der Ärzte besteht weiterhin Lebensgefahr. Sein Mitfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die A 3 in Fahrtrichtung Köln musste für 45 Minuten gesperrt werden. Es entstand ein Stau von bis zu sechs Kilometern Länge.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort